Heizungsrohre

Über uns

ulma ENERGIEconsult – das sind wir:
Ulrich Zimmermann und Markus Mörsch.

Seit 1991 bzw. 1993 Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau, Schwerpunkt Energietechnik. Wir haben an der Fachhochschule Ulm studiert, uns danach an der Technischen Akademie Esslingen zum Energieberater weitergebildet und zusätzlich als Immissionsschutzbeauftragte zertifiziert.
Markus Mörsch, gelernter Maschinenschlosser, ist auch Schweißfachingenieur.

Ausgestattet mit erster Berufserfahrung haben wir in Ulm-Wiblingen 1995 gemeinsam ein eigenes Planungsbüro gegründet: ulma ENERGIEconsult.

In unserem Firmennamen steckt „ulma“ – der lateinische Ortsname für unsere Stadt und Region, zu der wir eine besondere Affinität haben. In „ulma“ verbergen sich auch die Anfangsbuchstaben unserer Vornamen. „ENERGIEconsult“ beschreibt die Aufgabe, die wir uns stellen: Beratung und Planung rund um das Thema Energie. Die Farben Blau und Rot in unserem Logo stehen für das, womit wir uns täglich beschäftigen: Wärme und Kälte, Wasser, Heizung und Frischluft.

Wir betreuen alle Gewerke von Heizung über Lüftung bis Sanitär und verstehen uns dabei als Anwalt des Bauherrn, der uns die Planung und Abrechnung eines Projekts anvertraut.

In den über 20 Jahren unserer Ingenieurstätigkeit haben wir verschiedenste Projekte in der Region Ulm, Alb-Donau und Schwaben betreut, darunter viele öffentliche Gebäude wie Schwimmbäder, Sporthallen, Schulen, Kirchen oder Feuerwachen. Mehr zum Thema Referenzen finden Sie unter Projekte.